Archive for August 2010

 
 

Warum tanzt DU?

Warum tanzt DU? Eine Frage, die ich oft höre, wenn ich nach meinem Hobby tanzen gefragt werde. Es ist die Faszination der Bewegung, Die Verbindung der Elemente Musik, Rhythmus und Bewegung. Eine sehr schöne Antwort, die mir aus der Seele spricht, finde ich bei alleswastanzt.de, Danke! „Tanzen ist Lebensfreude, die sich einerseits ergibt aus dem Drang nach Bewegung und andererseits aus der Faszination, die Musik und Rhythmus ausüben. … das Spiel des Körpers mit der Musik. …“ Quelle:

  • 14-08-10 Warum tanzt DU ? – alleswastanzt.de>>
  • unitanz-giessen

    Tanzen in Giessen. AHS-uni-Giessen. Tanzen macht Freu(n)de
    Grundschritte des Welttanzprogramms, gesellig verpackt.
    AHS · gesellige-Tanzformen · Homepage · Pflege · Ratschings · Tanzen-macht-Freude · Tanz-Treff · Team · uni-giessen.
    Frage: Sind Begriffe wie „gesellige-Tanzformen“ noch zeitgemäß und verständlich?
    Der Text „gesellige-Tanzformen“ der Homepage wird geändert, z.B. Unitanz-Giessen, Tanzen für Anfänger, Grundschritte Standard und Latein. die Suche: „tanzen gesellige tanzformen“ nicht erfolgreich.