Archive for the Category Erinnerungen

 
 

Unitanz-AHS-giessen

DAMALS:
Gesellige Tanzformen: Ein Zeitungsartikel, 3. Juni „vor fast 100 Jahren“ über den AHS „Gesellige Tanzformen“. 1 Tanzkurs AHS Uni-giessen an der Justus-Liebig-Universität.
HEUTE:
Sommersemester-2012: unitanz-giessen. Uni-giessen AHS – Allgemeiner Hochschulsport. So viele Tanzkurse gab es noch nie!!! AHS-uni-giessen!!! Echt super! Ich zähle 9 Veranstaltungen an der uni-giessen im Sommersemester 2012

AHS-giessen-unitanz-sportlich

DTSA (Dtsch. Tanzsport-Abzeichen). Teilnehmer des AHS Tanzkurses AHS-giessen, unitanz-sportlich nahmen bereits am 13.07.2004 am Sport-Dies Marburg teil. „Alle bestanden“ lautete das Fazit. Es war geplant aufgrund positiver Rückmeldungen (Ergebnis 100% bestanden!) eine solche Abnahme in Zukunft regelmäßig zu planen und mit dem TSG-Marburg anläßlich Sport-Dies Marburg zu organisieren.
Weitere Informationen zum DTSA Suche DTSA (Dtsch. Tanzsport-Abzeichen).

Gesellige Tanzformen

Erinnerungen. Ein Artikel, 3. Juni „vor fast 100 Jahren“ über den AHS „Gesellige tanzformen“. Gesellige Tanzform, eine Veranstaltung der Justus-Liebig-Universität. In dem Artikel wird geschrieben über den Trend, tanzen ist „in“, heiße Popmusik, über 100 Teilnehmer in der Uni-Halle, Eine Auswahl von Platten, 5 LP´s mit Tanzmusik.
P.S. In der Uni-Halle mußten deshalb bei über 120 Teilnehmern teilweise 3 Kreise gebildet werden!