Archive for the Category Diary-Notes

 
 

Sportprogramm-2014

Sommersemester 2014 – das Sommersemester beginnt
AHS Giessen – allgemeiner Hochschulsport der JLU-Gießen. Das Sportprogramm und weitere Infos und Anmeldung
Kursübersicht
Beschreibung
Zeitung ahs-aktuell
und vieles mehr unter…

  • 09-04-14 AHS-JLU-Giessen – uni-giessen.de>>
  • AHS-Programmheft

    Vor mir liegen verschiedene Programmhefte AHS-Sportprogramm. Der Slogan auf dem Deckblatt lautet „der ahs … Giessens größter „Sportverein“. Die Diskussion Programmheft „ja oder nein“ geht schon lange. Die Frage war: „Warum ein Programmheft im Zeitalter des Internet“. bei der Tour in die „Cafeteria JuWi“, Licher Str. das neue Sportprogramm Sommersemester 2013 des AHS-Giessen gesehen….. doch eine Veränderung gegenüber der früheren Jahre.

    Anfahrt-unitanz-giessen

    12-04-12 Anfahrt, Wegbeschreibung, Plan
    Uni-Sportzentrum, Kugelberg 62, 35394 Gießen:
    1) Grundkurs Gesellschaftstanz. Ort: Turnhalle
    2) Tanzen–Paartanz sportlich, Anfänger und Fortgeschrittene. Ort: Gymnastikhalle
    3)Tanzen–Tanzkurs für Anfänger und Fortgeschrittene, Ort: Gymnastikhalle
    Stadtplanausschnitt, Gebäudeplan, Uni-Sportzentrum Kugelberg:

  • 12-04-12 Lageplan – uni-giessen.de>>
  • Eichendorff-Ring 111, 35394 Gießen (Aula im Gebäude “Lokal International”)
    1.) Salsa für Anfänger und Fortgeschrittene
    2.) Tanzen – Spaß & sportlich

  • 12-04-12 Lokal-International, Eichendorffring, Gießen – studentenwerk-giessen.de>>
  • Dorfgemeinschaftshaus Gleiberg, Burgstraße 65, 35435
    Wettenberg

    Mittelalter und Renaissance Tanz

  • 12-04-12 Dorfgemeinschaftshaus Gleiberg – wettenberg.de>>
  • Unitanz-AHS-giessen

    DAMALS:
    Gesellige Tanzformen: Ein Zeitungsartikel, 3. Juni „vor fast 100 Jahren“ über den AHS „Gesellige Tanzformen“. 1 Tanzkurs AHS Uni-giessen an der Justus-Liebig-Universität.
    HEUTE:
    Sommersemester-2012: unitanz-giessen. Uni-giessen AHS – Allgemeiner Hochschulsport. So viele Tanzkurse gab es noch nie!!! AHS-uni-giessen!!! Echt super! Ich zähle 9 Veranstaltungen an der uni-giessen im Sommersemester 2012

    AHS-giessen-unitanz-sportlich

    DTSA (Dtsch. Tanzsport-Abzeichen). Teilnehmer des AHS Tanzkurses AHS-giessen, unitanz-sportlich nahmen bereits am 13.07.2004 am Sport-Dies Marburg teil. „Alle bestanden“ lautete das Fazit. Es war geplant aufgrund positiver Rückmeldungen (Ergebnis 100% bestanden!) eine solche Abnahme in Zukunft regelmäßig zu planen und mit dem TSG-Marburg anläßlich Sport-Dies Marburg zu organisieren.
    Weitere Informationen zum DTSA Suche DTSA (Dtsch. Tanzsport-Abzeichen).

    uniball-wuppertal-2011

    Chor-der-Hochschule

    Chor-der-Hochschule


    Grosser Saal: 20:30 Uhr Eröffnung Uni-Chor.
    Sehenswert und hörenswert, der richtige Rahmen in der historischen-Stadthalle-Wuppertal. Mehr unter

  • 06-11-11 uniball-Wuppertal – uniballwuppertal.de>>
  • DTSA-Deutsches Tanzsportabzeichen

    DTSA-Deutsches Tanzsportabzeichen. Auf Suche: DTSA – Deutsches Tanzsportabzeichen gefunden „Was ist das DTSA?“ DTSA … eine offizielle Auszeichnung … für gutes Tanzen und körperliche Fitness. Quelle:

  • 21-03-09 DTSA-Deutsches Tanzsportabzeichen – tsc-rot-weiss-ruesselsheim.de>>
  • Dazu WebLink mit Offiziellen Vorgaben des Deutschen Tanzsportverbands zum DTSA.

    Warum tanzt DU?

    Warum tanzt DU? Eine Frage, die ich oft höre, wenn ich nach meinem Hobby tanzen gefragt werde. Es ist die Faszination der Bewegung, Die Verbindung der Elemente Musik, Rhythmus und Bewegung. Eine sehr schöne Antwort, die mir aus der Seele spricht, finde ich bei alleswastanzt.de, Danke! „Tanzen ist Lebensfreude, die sich einerseits ergibt aus dem Drang nach Bewegung und andererseits aus der Faszination, die Musik und Rhythmus ausüben. … das Spiel des Körpers mit der Musik. …“ Quelle:

  • 14-08-10 Warum tanzt DU ? – alleswastanzt.de>>
  • Wellness

    Lets-Dance
    Tanzen macht Freu(n)de in Gießen:

    Tanzen kann Sport sein – tanzen ist gesund !

    Denn Tanzen ist rückenfreundlich und stabilisiert die Wirbelsäule. 1 Std. tanzen bedeutet, der Körper verbrennt 600 kcal. Es ist hierbei egal, ob moderner Tanz oder Standardtanz.

    Gesellige Tanzformen

    Erinnerungen. Ein Artikel, 3. Juni „vor fast 100 Jahren“ über den AHS „Gesellige tanzformen“. Gesellige Tanzform, eine Veranstaltung der Justus-Liebig-Universität. In dem Artikel wird geschrieben über den Trend, tanzen ist „in“, heiße Popmusik, über 100 Teilnehmer in der Uni-Halle, Eine Auswahl von Platten, 5 LP´s mit Tanzmusik.
    P.S. In der Uni-Halle mußten deshalb bei über 120 Teilnehmern teilweise 3 Kreise gebildet werden!